• Delete
  • Edit

About

Dr. Helmut Aichinger Hautarzt is a doctor, located at Bahnhofstraße 12, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, Austria. They can be contacted via phone at +43 463 501090, visit their website www.hautarzt-aichinger.at for more detailed information.

Location :
Bahnhofstraße 12, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
Added by Jopie, at 15 November 2016

Opening Hours

  • Monday 8:00 AM – 1:15 PM
  • Tuesday 8:00 AM – 1:15 PM
  • Wednesday 8:00 – 11:00 AM, 1:30 – 5:00 PM
  • Thursday 8:00 AM – 1:15 PM
  • Friday 8:00 – 11:30 AM
  • Saturday Closed
  • Sunday Closed

Add missing information

Add email
Add business description
Add Social Media
Add Products and Services

9 Reviews

  • Josef Ouschan
    06 October 2017

    Kurze Frage: Ich versuche seit einiger Zeit telefonisch Kontakt aufzunehmen, aber es hebt niemand ab bzw. es ist besetzt oder man wird einfach abgedrückt. Es gibt keine E-Mail Adresse im Impressum auf der Homepage. Nichts. Tolle Sache. Weiter so.

    response / report this review
  • Ignaz Kurasch
    18 August 2017

    Kaum Wartezeiten. Kurze und kompetente Diagnose. KEIN Schnick-schnak. In 10 Minuten mit dem richtigen weil schnell wirkenden Medikament wieder im Lift nach unten.
    Gott sei Dank gibt's noch Ärzte mit Humor

    response / report this review
  • A.K Joker
    21 June 2017

    Hallo Leute,
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Negativen Bewertungen die es gibt, überhaupt nicht nachvollziehen kann !!! Ich finde Dr. Aichinger und sein Team super nett !!! Konservative Ärzte die einen Stock im A. haben gibt es ohnehin wie Sand am Meer, deshalb fand ich Herr Dr. Aichinger genial und überaus amüsant !!! Die gesamte Ordination ist sehr modern ausgestattet und peinlichst sauber ! Termin gab es richtig zügig ( musste bei Wahlärzten echt weit länger warten) ! Die Wartezeit in der Ordination war auch voll ok ! Alles in allem war ich total zufrieden und bin froh einen so guten und kompetenten Hautarzt gefunden zu haben !!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Kerschhakl Andreas

    response / report this review
  • Romina L
    25 May 2017

    Man stelle sich folgendes Szenario vor.
    Man fliegt für fast 2 Wochen in die Karibik.
    Da es dort viele Moskitos und auch viele durch Stiche übertragbare Krankheiten gibt geht man wie empfohlen vor abreise in die Apotheke und besorgt sich ein Moskitospray für die Haut (da man das für die Kleidung nicht gebrauchen kann weil man dort ja nicht wirklich viel Kleidung trägt).
    4 Tage vor abreise verwendet man dann Abends dieses Spray auf unbekleidete Körperstellen am Oberkörper (Arme, Schulter und Dekolleté), in der Nacht bekommt man (da man dieses Spray scheinbar nicht verträgt) einen juckenden Ausschlag an diesen Stellen.
    Vorlauter Jucken kratzt man sich Nacht für Nacht (da man im schlaf ja nicht selbst verhindern kann das man sich kratzt) immer mehr Haut runter so das überall offene stellen und sogar entzündete stellen entstehen.
    Man desinfiziert die entzündeten und offenen stellen und versucht verschiedene sachen so wie Kühlen, Cremen und Sprays (die man vor der Reise in der Apotheke besorgt hat) um den Juckreitz und die offenen stellen zu lindern.
    Leider wird es in den 4 Tagen bis man wieder im Lande ist nicht besser und auf der Verpackung steht das wenn anhaltender Juckreiz oder Ausschlag auftritt sollte man dringend einen Hautarzt aufsuchen.
    Nachdem man nach der Reise erst Nachts nachhause kommt und man nach über 30 Stunden ohne schlaf nicht auch noch zum Krankenhaus fahren will um dort ewig zu warten entschließt man sich dazu nächsten Tag dann einfach zu seinen Hautarzt zu fahren da man solche Fälle sicher auch ohne Termin dran nimmt.
    Nächsten Tag steht man dann in der Praxis bei der Anmeldung und schildert das alles genau so wie oben beschrieben der Assistentin, zeigt ihr auch den Ausschlag und die sichtlichen offenen Stellen.
    Und was passiert dann?
    Man bekommt vorgeschlagen für nächste Woche einen Termin zu bekommen.
    Ich sagte drauf dann nur "Wenn ich noch eine Woche warte hab ich bald garkeine Haut mehr und nur noch offene stellen."
    Daraufhin meinte sie das ich dann halt ins Krankenhaus fahren sollte wenn ich nicht in einer Woche erst einen Termin haben möchte.
    Ich bin dann einfach gegangen.

    Ich war schon öffters zur Behandlung bzw. zur Kontrolle in der Praxis, bin gern hingegangen und war auch immer zufrieden.
    Dr. Aichinger ist auch immer sehr nett und lustig gewesen.

    Leider werde ich nach diesem Vorfall einen wechsel zu einem anderen Arzt in Betracht ziehen müssen.

    response / report this review
  • Bettina Winkler
    30 March 2017

    Schwiege Terminvergabe. Sehr nette Mitarbeiter. Trotz sehr gut gefüllter Ordination, könnte der Doktor einen bemühteren Eindruck um den Patienten hinterlassen (auf Fragen eingehen etc) Wenn man kein ausführliches Arzt/Patienten Verhältnis pflegen möchte, ist der Doktor in Ordnung.

    response / report this review
  • Petra Felsberger
    22 February 2017

    Wir waren mit unserem 19 Monate alten Sohn vor Ort der seit gut 1,5 Monaten mit einem starken Neurodermitisschub zu kämpfen hat ( Diagnose stellten zwei Kinderärzte und die Hautklinik Klagenfurt - von allen dreien wurden wir zur Langzeittherapie/-behandlung an einen fähigen Hautarzt verwiesen ).
    Auf Grund der vielen positiven Bewertungen haben wir uns für Herrn Dr. Aichinger entschieden. Bereits im Warteraum wird darauf verwiesen man möge doch eine Bewertung auf docfinder abgeben und auf Grund der häufig kritisierten langen Wartezeiten solle man wenn einem diese nicht zumutbar wären doch einen Privatarzt aufsuchen, davon gebe es in der Hauptstadt ja genügend. All das hat uns nicht weiter abgeschreckt, mit einem kranken Kind nehmen wir gerne 70 Kilometer Fahrt und entsprechende Wartezeiten in Kauf, gerade bei einem gut besuchten Kassenarzt.
    Die Assistentin hat uns dann gebeten unseren Sohn zum Teil auszuziehen damit der Arzt sich das Problem ansehen kann. Leider hat unser Kind dann zu weinen begonnen als der Arzt herein kam. Er begrüßte uns mit den Worten wir sollen doch bitte dem Kind die Hose wieder anziehen er halte das Geplärre nicht aus. Es ist wohl nur unserer Sprachlosigkeit in diesem Moment geschuldet das wir die Praxis nicht augenblicklich verlassen haben. Dass es sich um eine Neurodermitis handle hätte Herr Dr. Aichinger auch aus 2 Meter Entfernung gesehen. Respekt! Ob unser Kind vielleicht entzündete und damit behandlungsbedürftige Wundstellen durchs Kratzen hat, konnte vermutlich durch die Kleidung und mangels Röntgenblick des Arztes nicht festgestellt werden. Wir gehen aber davon aus, dass es ihn auch nicht weiter interessiert hat.
    Zum Abschluss der dreiminütigen "Behandlung" wurde uns noch zu einer Fernreise in Tropenländer geraten, da sei das Klima besser und der Hautzustand unseres Sohnes würde sich drastisch verbessern. Wir arbeiten beide in Vollzeitanstellung und ein Lotto Sechser hat sich bis dato auch noch nicht eingestellt, da es Karibik auf Krankenkassenkosten noch nicht gibt haben wir uns entschieden im März eine Kollegin von Ihnen aufzusuchen.
    Kümmern Sie sich nicht um Ihre Wartezeiten - Kümmern Sie sich um Ihre Patienten - mit meinem Sohn haben Sie definitiv einen weniger!

    response / report this review
  • Menegoroth Bobo
    16 February 2017

    Dr. Aichinger legte ein extrem herabwürdigendes Verhalten an den Tag. Er ist nicht dazu bereit, den Patienten über die Wirkungsweise der Medikamente aufzuklären und alle Fragen des Patienten werden völlig übergangen. Ausrufe wie "du Affe!" und generell ein äußerst respektloses Verhalten sprechen definitiv nicht für einen Arzt.
    Die Assistentinnen sind allerdings sehr nett und die Wartezeit war in Ordnung.
    Ich kann von einem Besuch der Praxis nur abraten.

    response / report this review
  • Daniela Rak
    24 January 2017

    Termin sofort bekommen. Extrem kurze Wartezeit und es wurde sofort geholfen. Überaus freundlicher Arzt und verständnisvolles Team. So stellt man sich einen Arztbesuch vor. Kann ich nur weiterempfehlen!!!!!!!!

    response / report this review
  • Ja Ti
    22 November 2016

    Nicht lange gewartet und am gleichen Tag alles erfüllt was ich mir Vorgestellt habe.
    Personal sehr nett sowie auch der Doktor selbst.
    Vielen Dank an das Team.
    Würde jedem diese Ordination empfehlen.

    response / report this review

Rate & Write Reviews