Chile Central ha demostrado con eficacia y responsabilidad que puede adaptarse a nuestros intereses y posibilidades para actuar como un puente que esta vez nos ha acercado al viaje más sorprendente que hemos hecho. Gracias por convertir el sueño de visitar Atacama en un increíble recuerdo. Volveremos el año siguiente a descubrir el extremo sur de Chile y nos pondremos sin duda, en sus manos nuevamente. Hasta pronto :)
Wir haben 2 Touren bei Chile Central gebucht und es lief alles wunderbar.
Die Abstimmung mit Herrn Gomez war einwandfrei, vielen Dank hierfür.
1. Trip Weintour
Max unser Guide und seine Weine Pengwine waren hervorragend, es hat alles wunderbar geklappt. Pick up am Hotel und Führung waren spitzenmäßig.
2. Tour Anden
Wir waren in der Gruppe von ca. 10 Mann. Die bunt gemixte Truppe war sehr nett unser Guide auch. Die Fahrt in die Anden hat sich etwas gezogen, aber der Blick später hat alles entschädigt.
Ich kann Chile Central zu 100% weiterempfehlen, wir hatten eine tolle Zeit. Vielen Dank
Familie Rausch
Chile-Central ist extrem gut organisiert und strukturiert und kennt sich super aus. Die beiden haben unsere Reise individuell auf unser Wünsche zugeschnitten und es hat wirklich alles (!!!) gepasst. Auch mit Fragen konnten wir uns jederzeit an die beiden wenden und einmal haben sie uns ziemlich aus der Patsche geholfen. Danke nochmal dafür!
Hab wirklich schon viele Reisen von (größeren) Büros planen lassen so einen zuverlässigen und freundlichen Service wie bei Mo und Fernanda findet man dort nicht. Noch dazu ist das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als fair! Kompliment, so macht Reisen Spaß!
Chile Central bzw. Fernanda und Moritz haben mir ermöglicht das Leben, die Kultur, Tradition und die Menschen Zentralchiles erleben und kennenlernen zu dürfen. Sie sind ein internationales/interkulturelles Ehepaar, das durch Orts-, Sprach- und Sachkenntnisse über Zentralchile zum einen sehr gut vernetzt ist und zum anderen einem eine Leidenschaft für Chile und für das Leben in Chile mit solch einer Freude und Überzeugung nahebringt, dass man sich einfach nur wohl fühlen kann. Die Organisation der Reise war sehr gut, angefangen mit dem freundlichen und guten Kontakt im Vorfeld (Buchung, Tipps, Hilfe bei allen möglichen Fragen…), über den Transfer vom Flughafen in Santiago bis zu Tipps und Hilfen bei Unterkünften, Reisezielen etc. sowie letztendlich die Rückreise nach Deutschland. Durch die Beiden konnte ich die Reise nach meinen individuellen Wünschen gestalten und habe die unterschiedliche, wunderschöne und facettenreiche Natur Zentralchiles kennengelernt – die Hauptstadt Santiago mit ihren verschiedenen Vierteln; die bunte Künstlerstadt Valparaíso, die am rauen Pazifik liegt; die Ruhe und schöne Natur in Laguna Verde zum Wandern, Spazieren und Abschalten; die tollen Strände in Concón und Viña del Mar; den Unterschied zum Stadt- und Landleben in Zentralchile.
Abschließend kann ich sagen, dass ich Chile Central nur weiterempfehlen kann! Moritz und Fernanda haben mir die Möglichkeit gegeben einen unvergesslichen Aufenthalt in Zentralchile zu ermöglichen, bei dem ich Land, Kultur und Menschen kennenlernen durfte!