Sehr tolle Lage direkt am Grundlsee.
Mit einer einzigartigen Aussicht auf den See und sehr komfortablen Zimmern inkl. Wasserkocher, Tees und einer Nespressomaschine - im Preis inkludiert.
Außerdem ist ein sehr reichhaltiges Frühstück ebenfalls inkludiert: Eigerichte à la carte, frisch gepresster Osaft, Kombucha, Smoothies etc.
Alle Zimmer mit Minibar, Hausschuhen, Bademantel, kostenloser Parkplatz und Seesauna
Das Abendessen war wunderbar! Ein freundlicher Service und tolle Location runden das Gesamtbild ab. Uneingeschränkt zu empfehlen!
Reichhaltiges Essen und gute Preise.
Kartenzahlung scheint nicht immer zu funktionieren.
Ein gemütliches Lokal mit schönem Blick auf den Grundlsee.
Wonderful views of Grundlsee. The lakeside rooms literally go out directly over the bathing area / lake. One of a kind.
I have not stayed there. The didn't have any rooms. But, if only I could. The location is incredible.
Die Zimmer kenne ich nicht, wir waren nur zweimal da essen (bereits im Sommer 2016). Das Ambiente ist, vor allem bei Schönwetter auf der Terrasse direkt am Wasser, traumhaft. Auch drinnen ist es sehr gemütlich, typisch ausseerisch ausgestattet. Das Essen ist auch grandios, allerdings kommt jetzt ein großes ABER: Das Servicepersonal mittags war eine absolute Katastrophe. Unsere Bestellung wurde vergessen (was ja passieren kann) und jeder bekam vor uns sein Essen (auch diejenigen, die lange nach uns kamen). Dem Servicepersonal ist dies auch aufgefallen, allerdings wurden wir nicht darauf hingewiesen und erst bei einer Beschwerde wurden wir beschwichtigt. Wenn es schon auffällt, dann geh ich doch zum Gast und entschuldige mich dafür und biete in der Zwischenzeit als Entschädigung einen kleinen Gruß aus der Küche an, was bei diesen überzogenen Preisen das mindeste wäre. Auch grüßen konnte vom Servicepersonal keiner. Weder beim Reinkommen, noch beim Verlassen des Lokals. Abends sah die Sache ganz anders aus. Das Personal war extrem zuvorkommend, obwohl wir sehr spät gekommen sind (5 Minuten vor Schließen der Küche). Wir bekamen einen Gruß aus der Küche und eine kleine Vorspeise serviert offensichtlich ist der Gast abends mehr wert als mittags. Schade eigentlich, denn das Potential wäre absolut da. Gutes Essen, tolles Ambiente, abends netter Service mittags jedoch NICHT zu empfehlen.
Tolles Ambiente
Wunderbares Hotel in idyllischer Lage direkt am Seeufer des Grundlsees. Sauna mit Seezugang. Hochwertiges Restaurant. Großzügige Zimmer mit grandioser Aussicht. Familiäre Gastfreundschaft.
Die Landschaft des Salzkammerguts birgt einige reizvoll romantische Ortschaften, ein paar der schönsten Seen Österreichs sind dort. Und viele sehr empfehlenswerte Herbergen. Wenn ich also schreibe, das Seehotel Grundsee ist das schönste von Allen, ist das meine persönliche Ansicht und soll den anderen nicht ihren Reiz absprechen. Dort unter blauem Himmel ist alles schön.
Die Lage am See, vor allem aus dem Zimmer "Grundlsee" gesehen, ist einzigartig anmutig. Das ruhige Wasser des Grundlsee vom Bett am Morgen aus zu sehen, mit den Schwänen Blässhühnern und dem Fischerboot.
Besonders fein war das Frühstück. Wirklich freundliche Menschen bedienen dich mit richtig guten Sachen. Kein Vergleich mit Frühstückbuffets der Fabrikswarenhotels. Gute Käseplatte, wirklich frische Eier, zubereitet wie man es sich wünscht. Kaffee aus Espressomaschine, Kombucha, frische Säfte, man möchte bis Mittag Frühstücken.
Unser Sonderwunsch beim Abendessen "vegetarisch" wurde perfekt erfüllt, obwohl uns die Küche mit ihren raffinierten geschmacklichen Verspieltheiten zu "Großstädtisch" und zuwenig "Grundlseerisch" vorkam. Aber es war perfekt erarbeitet und es verdient großes Lob.
Ja und diese Sauna Wer Sauna liebt, wird diese in Grundlsee nie mehr vergessen.
I actually have had lunch at the ristorant of the hotel. Can't tell about the latter, but as for food it's been like heaven. Reasonable prices, excellent tastes, beautiful location. I really reccomend it.