Very nice hotel
Mind your head! Falling objects!
Warnung: Sie können im Schlaf von einer 8kg-Holzplatte getroffen werden und dem Management ist das dann 7,5 EUR wert!
Hintergrund: Wir hatten die Junior-Suite 306 gemeinsam mit unserer 8jährigen Tochter. In der vorletzten Nacht fiel mit einem Riesenkrach ein ganzes Holzpanel beim Bett unserer Tochter von der Wand. Zum Glück war es genau neben ihrem Kopf. Man will sich gar nicht ausmalen was sonst passieren hätte können.
Reaktion des Management: Als wir den Vorfall in der Früh bei der Rezeption meldeten, war die Dame durchaus bemüht und versprach das mit Herrn Falkner (unsichtbarer Eigentümer) zu klären. Nach dem Frühstück fanden wir eine 7,50EUR-Flasche und eine neutrale Karte auf dem Zimmer. Das wars. Herr Falkner fand es offensichtlich nicht nötig sich persönlich zu entschuldigen oder wenigstens die Karte selber zu unterschreiben.
Resümee: Die Bergwelt leidet offensichtlich an massiver Management-Lethargie und dieser Zustand wird von Besuch zu Besuch schlimmer. Aufgrund der heurigen Ereignisse wird es mit Sicherheit unser letzter sein. Obergurgl bleiben wir treu - der Bergwelt sagen wir aber endgültig adieu! Ihrer Gesundheit zu Liebe raten wir das Ihnen auch!
Nachsatz: im Lichte dieses Low-Lights verblassen folgende Probleme fast:
a) laut schreiende Kindern um 22:30h am Gang und eine Rezeption, die meint, man könnte da nichts machen
b) in der Elchbar wird man 3 von 5 mal einfach nicht bedient und wenn doch, dann herablassend
c) inkompetentes und unterbesetztes Service-Personal beim Essen (mit einer Ausnahme!)
d) Kellner, die glauben, der Gast hat Nachrang
e) ein Hotel, das in den Letzten 10 Jahre nicht generalsaniert worden ist (Folgen siehe oben)