300 Streicheltiere, Esel zum Reiten, Ponys, etc.- toll für Kinder!
Für Kinder echt toll.
Super für Kleinkinder
Schöne Umgebung
Ein schöner Tag mit unserem Kleinen. Super ist einfach, dass man die Tiere sehr nahe anschauen und angreifen und füttern kann. Unterschiedlichste Arten runden die Stunden gut ab. Ein nettes Ausflugsziel für groß und ķlein
Ich finde es sehr wichtig, dass Kinder noch die Möglichkeit haben die Tiere zu streicheln, zu füttern und sie an der Leine spazieren führen können , da sie so einen Bezug zu den Tieren bekommen. Nur in wenigen Tierparks ist dies der Fall.
Die Tiere werden noch auf Naturböden gehalten und nicht auf Beton- oder Fliesenboden.
Der Eintritt ist mehr oder weniger nur ein Erhaltungsbeitrag von 5 Euro pro Person. Ich bin der Meinung, dass das Preis- Leistungsverhältnis völlig angepasst wurde.
Wir sind weiterhin bemüht für Kinder und Tiere
das Beste zu geben und ein Miteinander zu fördern!
Der streichelzoo ist in seine jahre gekommen. Der Sinn hinter dem Projekt ist sehr gut, aber an der Umsetzung fehlt es leider an zu vielen Stellen.
Die Gehege sind oft nur notdürftig zusammen geschustert und vertrocknet.
Die Kinder hatten ihren Spaß beim Pony und Ziegen führen, allerdings sind diese ständig angebunden und nicht in einem freilauf. Eines der Ponys war auch durchgehend gesattelt, dies finde ich mehr als grenz würdig.
Leider hat auch die Gastfreundschaft zu wünschen übrig gelassen. Wir waren keine drei Meter im Gelände kam bereits die Dame des Hauses auf uns zu und fragte ohne Begrüßung ob wir alle zusammen gehören würden und das würde dann 30 euro machen (die freiwillige, pflicht spende) bei 6 Personen inklusive 2 jährigen Kind.
Ohne eine weitere Erklärung ging sie dann auch wieder.
Alles in allem wenn man keine zu hohen Erwartungen hat kann man dem zoo etwas nettes abgewinnen, ansonsten sollte man es lieber meiden.